zur Navigation zur Suche zum Inhalt

Veranstaltung

Moritz Stiefel

Veranstaltungsdetails
Tag 17.11.2019  Herunterladen
Zeit 14:00 - 15:00 Uhr
Format Vortrag
Ort

Link teilen


Per E-Mail weiterempfehlenEmpfehlen

Weiterempfehlen von Moritz Stiefel

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

* erforderlich

Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.

Beschreibung

Zeigen, wie aus einfachen Grundzutaten durch aufwändige Veredlung ein Fine-Dine-Produkt entsteht: Diesen Anspruch hat sich Moritz Stiefel selbst auf die Fahne geschrieben. Begonnen hat er seine Karriere ganz klassisch in einem Landgasthof. «Ich war eine 16-jährige Wildsau, die alles andere im Kopf hatte als zu kochen», sagt er über seine jungen wilden Jahre. Als rastloser Nomade zog er durch die Lande, machte mit Pop-ups und als kreativer Überflieger von sich reden, bis er schliesslich im eigenen Restaurant heimisch wurde. Dort kann er seine Gastgeberqualitäten, die ihm quasi in die Wiege gelegt wurden, voll und ganz ausspielen. Ob er mit seinen Auszubildenden genauso verständnisvoll umgeht wie einst sein Lehrmeister im Kreuz, Inwil, mit ihm, verrät er uns an der Igeho.

Kontakt

Referenten

Stiefel

Herr Moritz Stiefel

Inhaber und Küchenchef, Restaurant Hopfenkranz, Luzern

Veranstalter

Kategorien